Hinweise und Termine der Auswahlverfahren

Hier finden Sie die aktuellen Hinweise zum Ablauf und den Terminen des Auswahlverfahrens.

Der erste Auswahltermin ist für den 29. August 2012 terminiert. Der Vorlagetermin für die vollständigen Unterlagen ist der 15. August 2012. Der zweite Auswahltermin ist für den 31. Oktober 2012 terminiert. Der Vorlageterminfür die vollständigen Unterlagen ist der 15. Oktober 2012.Die Ergebnisse des Auswahlverfahrens werden zeitnahe nach dem Auswahlterminbekanntgegeben.Für das Auswahlverfahren müssen die vorliegenden Fördervoranfragen um nachfolgendeUnterlagen/Nachweise ergänzt werden:

  • Kommunalaufsichtliche Stellungnahme mit Einschätzung zur finanziellen Leistungsfähigkeitdes Projektträgers. Die Kategorisierung und Beschreibung der Vorgehensweisebasiert auf einem Schreiben des ISM vom 18.02.2009 zur Umsetzungdes KP II in Rheinland-Pfalz. Weiterhin soll die zuständige Kommunalaufsichtbei der Beurteilung Gesamtkosten von 200.000 EUR (Einzelprojekte) bzw. 500.000EUR (Großprojekte der Landkreise und Verbandsgemeinden) sowie eine Förderungin Höhe von 65% zugrunde legen.
  • Darstellung und aktueller Nachweis der unzureichenden Versorgung des zu erschließendenGebietes (die Untergrenze für eine Grundversorgung der Privatnutzermuss mindestens 2 Mbit/s Downstream betragen). Die Unterversorgung mussTechnologieneutral nachgewiesen werden. Bei Hinweisen auf andere Anbieter istauch hier der Nachweis zu erbringen, dass diese keine Versorgung > 2 Mbit/s gewährleisten.
  • Nachweis der Durchführung eines nicht förmlichen Interessenbekundungsverfahrensauf der Markterkundungsplattform „www.breitband.rlp.de“. Auf Grund destechnologischen Fortschritts und des zwischenzeitlich erfolgten Ausbaus der Breitbandversorgung(z.B. LTE) sind Interessenbekundungsverfahren, die älter als 6Monate sind, erneut durch den Antragsteller durchzuführen. Die Laufzeit des Interessenbekundungsverfahrensbeträgt mindestens 14 Tage.
  • Kopie der Angebote, die ggf. im Rahmen der Interessenbekundung eingereichtwurden.
  • Aktualisierte 1. und 3. Erklärung zur Förderung der Breitbandversorgung ländlicherRäume sowie Subventionserklärung (vgl. Anlagen).
  • Falls noch nicht mitgeteilt, bitte die Angaben zur Anzahl der Haushalte und dasErgebnis der Bedarfsermittlung ergänzen.