Breitbandprojekt-Büro in neuer Stärke

Seit dem 1. Februar 2013 steht das Breitbandprojekt-Büro des Landes Rheinland-Pfalz mit weiteren Fachleuten als Ansprechpartner für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sowie kommunaler Entscheider zur Verfügung. In kontinuierlichen Fachgesprächen mit Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche, Breitbandbüros anderer Bundesländer und weiteren Institutionen im Bereich der Infrastruktur, werden für das Land gangbare und neue Lösungen erörtert und auf ihre Umsetzbarkeit überprüft.

Bereits seit Frühjahr 2012 bietet das Projektbüro im Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur Beratungen durch die erfahrenen Breitbandexperten Thomas Jüngling, Albert Schädler und Hans-Jürgen Schneider rund um den Auf- und Ausbau zukunftssicherer Breitbandinfrastruktur an.

Das Breitbandprojekt-Büro ist als Stabstelle organisiert, womit die Bedeutung des Breitbandausbaus in Rheinland-Pfalz von Seiten der Landesregierung unterstrichen wird. Ansprechpartner direkt im Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur sind Anja Heuß, Manfred Horn und Raymond Twiesselmann. Geleitet wird die Stabstelle von Cornelia Weis, Abteilungsleiterin Abteilung 9, Zentralstelle IT-Management, Multimedia, eGovernment und Verwaltungsmodernisierung.